Restauration - Timeline - To do

 
         
 

Home Technische Daten Restauration - Timeline - To do Photos Kontakt Link

 
         
  Datum: Benennung Check /Bemerkungen  
         
  30.7.2012 Erste Besichtigung:    
         
   

Liebe auf den ersten Blick...  
         
  4. August 2012 Übernahme von 10-4    
   

   
         
  6. August 2012 Erhält die Nummer:  BE 110 633    
         
    Ausgibige Probefahrt (41 Milen) 65 Km mit anschl. Nachtessen und Taufe:    
   

Sie heisst jetzt:        "Josephine"

   
  11. August 2012 Garagenbezug    
   

Samstag, 11.09.2012

Boden der Einstellbox isoliert und Laminat verlegt.

Werkbank eingerichtet.

Bezug der Suite durch 10-4.

 
         
    Beginn der Restaurationsarbeiten aufgrund:
- eines Zylinderkopf-Dichtung problemes.
- Überarbeitung der elektrischen Anlage.
- Farbauffrischung
- etc. etc. .... (wenn man mal anfängt ....)
Nach kürzerer Zeit Probefahrt entschied ich mich für den Abbruch der Saison um diverse Reparatur- sowie Restaurationsarbeiten vorzunehmen.  
         
  ab 18.8.2012 Reparatur Kofferraum (Heckklappe)    
   

Ausbau und Restauration der Heck-
Klappe. Verfaultes (76 jg.) Holz entfernen, Blech entrosten und neu streichen. Holzprofile nachbilden.
Es wurde dabei wurde Buchenholz verwendet.
 
         
   

Und passt....  
         
         
  8.9.2012 Jetzt geht es zur Sache...    
   

   
         
    noch drinn...    
   

     
         
    Zwischenzeitlich....    
   

Zwischenzeitliche Arbeiten zuhause.

Nachbilden von fehlenden, bzw. defekten Chromteilen.

 
         
   

Mittlerweilen sind es Messingschrauben und nicht Gewindehülsen.  
  20.9.2012 Überarbeiten des Zylinderkopfes...    
   

Zylinderkopf wird überfräst, abgerichtet... Vor.. während und danach...  0.2 mm dünner.

Ein bisschen Blut habe ich schon geschwitzt....

 
         
   

   
  Februar 2013 Interieur      
   

Leder brüchig, Polsterung
durchgesessen, es machte
einfach keinen Spass mehr! :-(

Die Entscheidung: ALLES NEU!

 
   

      

Die Lederausstattung, Sitze und Interieur werden neu angefertigt.

Sechs Kühe mussten dafür Ihr Leben
lassen ;-)

40 Nähmaschinen-Nadeln wurden
dabei abgebrochen, geknickt, sind
stumpf geworden etc. und mit diesen
wurde 3.6 km Faden vernäht.

 
   

   
  In der Zwischenzeit: Running Boards    
   

Die Seitenbretter: verfault und
Gummi zerbröselt.....

Auch diese wurden Original-
getreu nachgebildt.

Dabei verwendete ich Material der
Fa. Sika, das ich bei der Fa.
Global tool shop erhielt.

 
    Auspuff    
   

      

Im Weiteren wurden der Auspuff neu angefertigt (V2A) Rostfreier Stahl.
(Foto zeigt Alt und Neu)
 
    Elektrische Anlage    
   

Unter Berücksichtigung des
Fahrzeugeigenen Elektroschemas
wurde die Fahrzeug-Elektrik
(Kabelbaum) neu angefertigt.
 
    Lackarbeiten    
   

Kühlergrill, Spoiler und alle vier
Kotflügel wurden zum Ablaugen
der Fa. Meier, in Rafz übergeben.

Danach wurden Löcher und Risse
zugeschweisst und aufgezinnt.

Die Lackarbeiten überliess ich
Demjenigen der das kann.

 
   

Aus Alt, Rostig und Farbe abgesplittert...

mach Neu!!!!

   
         
         
   

14.6.2013

   
   

   
   

Erste Probefahrt nach dem Zusammenbau ein voller ERFOLG......
(MFK 5.7.2013 11:30 alles i.O.)

   
 

Home Technische Daten Restauration - Timeline - To do Photos Kontakt Link